Die Hulmis

Willkommen auf dem Hulmenhof

Die Hulmis

Faszination Island

Schon so oft sind wir in Island gewesen und trotzdem immer wieder aufs Neue fasziniert über die Schönheit, die unberührte Natur und die Farbenpracht dieses Landes. Wir kommen wieder.

Haben Sie auch Lust auf Island? Hier finden Sie weitere Informationenen.

Reiterliche Ausbildung

Andrea und Mathias hat der Islandpferde-Virus vor rund 35 Jahren gepackt. Andrea hat in der Jugendzeit einen 4 Jahre dauernden Abstecher zu den Grosspferden gemacht, um dort Erfahrungen in Dressur- und Springen zu machen. Ist anschliessend aber wieder den Islandpferden treu geworden.

Als Interessant und wichtig erachten wir eine regelmässige Teilnahme an Weiterbildungen, um unser Wissen laufend zu erweitern und die spannende Materie der Reiterei weiter entdecken zu können. Zur Zeit beruht diese auf die Zusammenarbeit mit Ísólfur Líndal Þórisson, der uns mit seiner professionellen und harmonischen isländischen Reitphilosophie wertvoll unterstützt sowie der regelmässigen Teilnahme an Thomi Haag Kursen. Er legt besonderen Wert auf eine harmonische Reitweise  unter Berücksichtigung der Biomechanik eines Pferdes.

Eine zusätzliche Vertiefung der Gymnastizierung haben wir während rund zwei Jahren bei einem in Jerez (Spanien) ausgebildeten Barockreitlehrer erlernt.

Beritt und Ausbildung

Beide haben Erfahrungen bezüglich Anreiten, Beritt und Weiterbildung von Islandpferden in der Schweiz gesammelt sowie während einem zweimonatigen Aufenthalt in Island. Die eigenen Pferde wie auch unsere eigens gezüchteten Pferde werden durch uns selber ausgebildet - wenn möglich bis auf Turnierniveau .

IPV CH Richter/Trainer

Nebst der Ausbildung zum IPV CH Trainer C sowie dem Absolvieren des Trainer B Lehrgangs von Andrea, ist sie zusätzlich ausgebildete Richterin der Islandpferdevereinigung Schweiz (www.ipvch.ch). 

Zudem engagieren sich beide oft für diverse Projekte zur Unterstützung des Islandpferdes (z.B. Organisation der Events an der WM 2009, Speaker WM 2009, Organisation "Tag des Islandpferdes", Präsident der Sportkommission IPV CH etc.).

Management Hulmenhof

Für die Leitung des Hulmenhofs ist Andrea verantwortlich.