Unsere Philosophie

 Willkommen auf dem Hulmenhof

unsere Philosophie

Eine ungezwungene, abwechslungsreiche und vor allem pferdegerechte Ausbildung ist uns wichtig und unterstützen wir. Reiter und Pferd sollen Freude an der Zusammenarbeit haben und in allen Gangarten stets einen Schritt vorwärts kommen. Uns macht es Spass, knackig durch Gelände zu reiten aber auch regelmässig an Turnieren teilzunehmen und uns mit anderen zu messen. Wir unterstützen und fördern auch gerne Pensionäre und Reitschüler für die Teilnahme an Sportveranstaltung egal ob Sport C, B oder A.

In der Pferdeausbildung ist die Gymnastizierung ein unumgänglicher und sehr wichtiger Baustein für harmonisches und feines Reiten, egal ob für den Wanderreiter, Feierabendtölter oder den Sportreiter.

Auf dem Hof legen wir viel Wert auf eine ungezwungene und freundliche Atmosphäre.

«Das Leben ist zu kurz, um immer Schritt zu reiten.»